News MINT-Bildung

07.07.2022 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

MINIPHÄNOMENTA zu Gast bei der Von-Imhof-Grundschule Klosterlechfeld

Zum „Tag der Öffentlichkeit“ am 15. Juli werden die Stationen vorgestellt und das 15-jährige Jubiläum gefeiert.

Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik - Zukunft in Bayern 4.0  im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. Hinter dem Projekt stehen als Hauptförderer die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm.

Wir laden Sie herzlich ein zum Tag der Öffentlichkeit anlässlich des 15-jähigen Jubiläums der MINIPHÄNOMENTA in Bayern

am Freitag, den 15. Juli 2022,
Beginn 16 Uhr
an der Von-Imhof-Grundschule Klosterlechfeld,
Schulstr. 21, 86836 Klosterlechfeld
Anmeldung bis 14. Juli über Email.

Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der MINIPHÄNOMENTA in Bayern wird der Tag der Öffentlichkeit von den Schulkindern gemeinsam mit ihrer Schulleiterin Ulrike Nett eröffnet. Anschließend folgt eine Einführung in das Projekt durch Eva Hinterhuber, Projektleiterin der MINIPHÄNOMENTA in Bayern beim bbw e.V.

Dr. Christof Prechtl, stv. Hauptgeschäftsführer bayme vbm und Leiter der Abteilung Bildung, Arbeitsmarkt, Fachkräftesicherung und Integration nimmt an der Gesprächsrunde teil. Im Anschluss präsentieren die Schüler*innen die  Experimentierstationen der MINIPHÄNOMENTA.. Für alle Anwesenden besteht die Möglichkeit zum eigenen Experimentieren und Forschen. Rudolf Schneider, 1. Bürgermeister der Gemeinde Klosterlechfeld wird außerdem zu Gast sein.

Weitere Informationen über die MINIPHÄNOMENTA in Bayern sowie die vollständige Presseeinladung finden Sie hier

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!