News MINT-Bildung

20.07.2020 , M+E InfoTrucks

Livestream zur Berufsinformation als Ergänzung der Truck-Einsätze

Auf Grund von COVID-19 finden die Einsätze der M+E InfoTrucks zurzeit nur in reduzierter Anzahl und durch Hygienemaßnahmen in eingeschränktem Umfang statt.

Im Auftrag der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm hat IW Medien als Ergänzung der Truck-Einsätze ein neues Beratungs-, Begegnungs- und Informationsangebot für die M+E-Berufsinformation in Form eines Livestreams entwickelt. Mit diesem Zusatzangebot für Schüler*innen soll ein Zeichen gesetzt werden, dass die M+E-Berufsinformation trotz Corona weitergeht und die M+E-Unternehmen weiterhin spannende Ausbildungen anbieten.
Das Format soll den Schüler*innen Spaß machen und gleichzeitig Wichtiges zum Thema Ausbildung allgemein sowie Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort vermitteln.

Wir laden Sie ein,

am Mittwoch, 22. Juli 2020 von 10 – 11 Uhr live dabei zu sein.

Die Unternehmen Siemens AG, Erlangen, und WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG, Klingenberg, werden in dem Livestream sich und ihre Ausbildung vorstellen und danach Fragen von bayerischen Schüler*innen zum Thema Ausbildung in der M+E-Industrie und zu freien Praktikums- und Ausbildungsstellen beantworten.

Der Livestream wird über den Social Media-Kanal MEBerufe der Online-Plattform Youtube gestreamt. Das Format kann in der Unterrichtsstunde gemeinsam mit den Schüler*innen live angesehen werden. Im Nachgang gibt es zudem die Möglichkeit das Video auf dem youtube-Kanal anzusehen.

Für den Zugang am 22. Juli 2020 benötigen Sie lediglich ein Endgerät mit Internetzugang, einen Beamer bzw. Bildschirm, damit das Live-Programm gemeinsam mit den Schüler*innen angesehen werden kann.

Öffnen Sie den Livestream im Youtube-Kanal ME Berufe hier. Dort läuft die Sendung ab 10:00h live.
Wir wünschen Ihnen einen informativen und unterhaltsamen Livestream und interessante Einblicke in die Ausbildung in der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie.