News Eltern

17.10.2019 , AK Haßberge

Kostenloser Vortrag in Haßfurt mit Prof. Dr. Werner Sacher über Berufsorientierung

ELTERN|MIT|WIRKUNG IM PROZESS DER BERUFSORIENTIERUNG - herzliche Einladung zu dem kostenlosen Vortrag „Der Einfluss der Eltern auf die Berufsorientierung ihrer Kinder“ mit Prof. Dr. Werner Sacher.

Projektbeschreibung

Bei der Berufswahl sind Jugendliche heute zahlreichen Einflüssen ausgesetzt. Zudem erfordert die Vielfalt an Berufsfeldern eine hohe Entscheidungskompetenz. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Auszubildenden. Sie als Eltern sind wertvolle Begleiter und Unterstützer Ihrer Kinder in dieser Lebensphase.

In unserer SCHULEWIRTSCHAFT-Veranstaltung erhalten Sie Informationen zu den Kernthemen der beruflichen Orientierung, Unterstützung beim Wahrnehmen der Stärken und Talente Ihrer Kinder sowie Hilfestellungen, wie Sie die Herausforderungen für Eltern und Kinder auf diesem Weg bewältigen.

Freuen Sie sich auf den kostenlosen Vortrag „Der Einfluss der Eltern auf die Berufsorientierung ihrer Kinder“ von Prof. Dr. Werner Sacher und nutzen Sie anschließend die Gelegenheit zum Austausch mit Experten aus Ihrer Region.

Hier geht es zur Onlineanmeldung!

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie bei Maria Burghof.

Schulart/Zielgruppe

• Mittelschule