News Sonstiges

30.04.2024 , VDMA e. V.

Vom 13. bis 17. Mai 2024 findet in der Messe München die IFAT Munich – die Weltleitmesse der Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft statt.

Der VDMA stellt hierfür kostenlose Besuchertickets zur Verfügung und bietet für interessierte Schüler*innen zusätzlich auch kostenlose Führungen und LIVE-Shows an, um Berufe und Technologien dieser Branche zu präsentieren.

Was wird auf der Messe geboten?

Auf der VDMA Spotlight Area erleben Besucher*innen einen Rundgang durch die zirkuläre Welt des Recyclings von Plastikabfällen. Es wird gezeigt, wie Biomasse effizient verarbeitet wird oder wie hochwertiges Recycling von Bau- und Abbruchabfällen funktioniert. Zudem sind mobile Großmaschinen live im Einsatz zum Recycling von Altholz, Park- und Gartenabfällen und Stammholz. Der Maschinen- und Anlagenbau als Enabler der Kreislaufwirtschaft stellt Technologien zu den unterschiedlichen Möglichkeiten des Recyclings von Kunststoffen bereit.

Ein Rundgang über die Messe eröffnet Schüler*innen zahlreiche berufliche Möglichkeiten in der Branche und stellt diese anschaulich dar.

Wenden Sie sich bei Interesse mit Ihrer Schule, Anzahl Teilnehmer*innen, Wunschdatum und Uhrzeit direkt an:

Frau Nathalie Wagner, Email, Telefon: +49 696603-1494