News SW Bayern Netzwerk

27.02.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

Hirschberger Realschultage 2020

Alle zwei Jahre wird eine bayernweite Tagung für Lehrkräfte an Realschulen mit rund 120 Teilnehmern angeboten. In wissenschaftlichen Vorträgen, praxisorientierten Workshops und Podiumsdiskussionen können sich Lehrkräfte über aktuelle Entwicklungen im Realschulbereich informieren.

Realschülerinnen und Realschüler: Gut aufgestellt für das Leben!

Wie können Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihrem Weg zu mündigen Verbraucherinnen und Verbrauchern begleitet werden? Wie gelingt ein verantwortungsvoller Umgang mit den neuen Medien und wie finden Jugendliche ihren eigenen Weg in einer immer komplexer werdenden Lebenswelt?

Diese Fragestellungen lassen sich unter dem Motto der Alltagsökonomie zusammenfassen und werden im Rahmen der Hirschberger Realschultage 2020 aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Als Besonderheit in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, auch aus Angeboten der 1. DigiTagung auszuwählen, die zeitgleich stattfindet.

Das Programm der Hirschberger Realschultagung wird auf der Seite der SCHULEWIRTSCHAFT-Akademie laufend aktualisiert.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort hier möglich.