News MINT-Bildung

24.09.2021 , Hightech live!

Hightech live! Projekttag mit Trane - Klima- und Kältetechnisches Büro in Krailling

trotz der Pandemie wollen und müssen Jugendliche an ihre berufliche Zukunft denken. Berufsorientierung in den Schulen aber auch außerhalb der Schulzeit spielt deshalb eine große Rolle und sollte weiterhin ermöglicht werden.

Eine Gelegenheit dazu bietet sich für Schüler*innen der 8. und 9. Jahrgangsstufen am 2. November beim Hightech live! Projekttag mit Trane – Klima- und Kältetechnisches Büro in Krailling.

Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ausbilder*innen arbeiten die Teilnehmer*innen an einem Werkstück, bekommen Tipps und Tricks zur Bewerbung und erhalten Einblicke in klima- und kältetechnische Themenfelder. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 und wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm.

Die Bewerbungsfrist für Teilnehmer*innen endet am 10. Oktober 2021. Auf der Website von Technik – Zukunft in Bayern 4.0 gibt es ein Online-Formular für die Bewerbung.

Mehr Informationen zum Projekttag der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 finden Sie im Presseaufruf.