News MINT-Bildung

04.07.2022 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

Grundschule Westerheim erhält erneut Auszeichnung als „MINIPHÄNOMENTA-Schule“

Selbstgesteuertes Lernen fördern und verborgene MINT-Talente entdecken: Das ist seit 15 Jahren das Ziel der MINIPHÄNOMENTA in Bayern. Für die nachhaltige Integration des pädagogischen Konzepts der MINIPHÄNOMENTA erhält die Grundschule Westerheim erneut die Auszeichnung „MINIPHÄNOMENTA-Schule“. Ihr außerordentliches MINT-Engagement wird mit einer brandneuen Plakette und Urkunde gewürdigt, die vom Projektteam persönlich überreicht werden.

Die Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. ist für die Durchführung des Projekts verantwortlich. Hinter dem Projekt stehen als Hauptförderer die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.

Weitere Informationen zum Projekt der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung