News SW Bayern Netzwerk

02.03.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Geschäftsordnung für SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Liebe Vorsitzende und Geschäftsführende der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,

endlich ist es soweit!
Wir können Ihnen die aktuelle Geschäftsordnung für SCHULEWIRTSCHAFT Bayern zur Verfügung stellen. Sie finden diese zum Downloaden auf unserer Homepage.

Seit über 60 Jahren gibt es das bundesweite SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk in Deutschland. SCHULEWIRTSCHAFT Bayern ist Teil dieses Netzwerks. In Bayern gibt es rund 100 lokale SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke. Hier engagieren sich Vertreter*innen aus Schulen, Unternehmen und Institutionen ehrenamtlich und sorgen für ein partnerschaftliches Miteinander von Schule und Wirtschaft.

Für dieses Netzwerk hat SCHULEWIRTSCHAFT Bayern in Abstimmung mit dem deutschlandweiten Netzwerk sowie dem Landesgremium Bayern die bereits bestehende Geschäftsordnung aktualisiert und weiter entwickelt.

• Mit dieser Geschäftsordnung werden die Struktur und die Aufgaben für das Landesgremium SCHULEWIRTSCHAFT Bayern sowie für die lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke in Bayern geregelt.

Darüberhinaus gibt diese Geschäftsordnung einen Überblick über

• die Netzwerk-Ebenen der SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeit
  • die SCHULEWIRTSCHAFT-Prinzipien
  • die Leitsätze von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern
  • das Selbstverständnis von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland
  • den SCHULEWIRTSCHAFT-Versicherungsschutz

Diese Geschäftsordnung versteht sich als Empfehlung für Ihr lokales Netzwerk. Es soll Sie vor allem bei der Besetzung und Organisation Ihres lokalen Netzwerkes unterstützen und informieren. Bitte nützen Sie dieses Angebot! Diese Geschäftsordnung ist für Sie als Vorstandschaft Ihres lokalen Netzwerkes angedacht.

Bei Fragen könne Sie sich selbstverständlich jederzeit an die Geschäftsstelle wenden.