News Berufsorientierung

27.06.2024 , SIEGEL-Akademie

Fortbildung "Podcast-Basics: Wie funktioniert eigentlich Podcasting für Schulen?"

Die digitale Fortbildung zeigt, wie ein Schulpodcast eingesetzt und genutzt werden kann. Experten geben Tipps für die Podcastproduktion und das Storytelling mit Podcasts.

Der Hype um Podcasts nimmt nicht ab, die Rubriken und Zielgruppen werden immer vielfältiger und die Welt „hinter den Kulissen“ größer als man denkt. Gemeinsam werden kompakt die einzelnen Schritte eines Podcasts durchlaufen – von der Idee bis zur fertigen Folge. Es wird geklärt, was Podcasting bedeutet, wer Podcasts (simple) produziert und für sich erfolgreich nutzen kann, wie Podcasting für Hörer:innen und Produzierende funktioniert und wie erfolgreiches Storytelling mit Podcasts umgesetzt werden kann. Mit dem Fokus auf Schule, Lehrkräfte, Schüler:innen und Berufsorientierung!

Das erwartet Sie:

•  Bedeutung „Podcasting“

• Nutzen & Einsatz eines Schulpodcasts

• Simple Tricks für Podcastproduktionen

• Storytelling mit Podcasts – Lehrkräfte und Schüler:innen

WANN? 03. Juli 202415:00-16:30 Uhr

WO? Online – über ZOOM

Mehr Informationen und die Anmeldung bis 28. Juni 2024 finden Sie auf der Website der SIEGEL-Akademie