News MINT-Bildung

23.09.2021 , Technik-trifft-Umwelt-Camp

Digitales Technik-trifft-Umwelt-Camp mit AUDI AG und der Technischen Hochschule Ingolstadt

trotz der Pandemie wollen und müssen Jugendliche an ihre berufliche Zukunft denken. Berufsorientierung in den Schulen aber auch außerhalb der Schulzeit spielt deshalb eine große Rolle und sollte weiterhin ermöglicht werden.

Eine Gelegenheit speziell für Schüler*innen zwischen 15 und 18 Jahren bietet sich dazu in den anstehenden Herbstferien beim kostenfreien digitalen Technik-trifft-Umwelt-Camp mit der AUDI AG und der Technischen Hochschule Ingolstadt. Am 3. November erleben Teilnehmer*innen dort die Welt der technischen Berufe, führen ein Programmierprojekt zur Energiewende durch, bekommen Tipps und Tricks zur Bewerbung und erhalten Einblicke in forschungsnahe Energie- und Klimathemen und die Studiengänge der TH Ingolstadt.

Die Bewerbungsfrist für Teilnehmer*innen endet am 3. Oktober 2021. Auf der Website von Technik – Zukunft in Bayern 4.0 gibt es ein Online-Formular für die Bewerbung.

Mehr Informationen zum Camp der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 finden Sie im Presseaufruf.