News Berufsorientierung

10.11.2022 , sprungbrett SPEED DATING

Die etwas andere Plattform für den Berufseinstieg

kompakt und intensiv sind die Gespräche mit Ausbildenden und Personalverantwortlichen, bei denen Jugendliche direkt vor Ort die Möglichkeit haben, sich auf einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz bei einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie zu bewerben.

Bei der Veranstaltung „sprungbrett SPEED DATING – Unternehmen treffen Schüler*innen“ in Erkheim erleben Jugendliche in kurzen Gesprächen mit Unternehmensvertretenden spannende Einblicke in die Ausbildungsberufe in der M+E Industrie. Von der Plattform profitieren alle Beteiligten: In Zeitblöcken von jeweils 20 - 25 Minuten lernen sowohl die Jugendlichen als auch die Personalverantwortlichen an einem Vormittag eine Vielzahl an möglichen Arbeitgebenden bzw. potenziellen Bewerbenden kennen. Bereits vorab werden die Angebote der Unternehmen mit den Berufswünschen der Jugendlichen abgeglichen und ein Matchingsystem ordnet feste Gesprächsplätze auf der Veranstaltung zu.Ein breites Workshop-Angebot für Jugendliche und Eltern, Teilnahmezertifikate für Schüler*innen und die Möglichkeit, auf der Veranstaltung kostenlose Bewerbungsbilder anfertigen zu lassen, komplettieren das Angebot.

Die Veranstaltung ist für Unternehmen sowie Schüler*innen kostenlos.

sprungbrett bayern – Bayerns größte Online-Praktikumsbörse für Schüler*innen ist Organisator der Veranstaltungsreihe. Hauptsponsoren des sprungbrett SPEED DATINGs sind die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.

Wir möchten Sie herzlich einladen, beim SPEED DATING in Erkheim dabei zu sein:

sprungbrett SPEED DATING – Unternehmen treffen Schüler*innen
21. November 2022, 10:00 – 13:15 Uhr
Mittelschule Erkheim

Schulweg 1, 87746 Erkheim

Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm, nimmt online an der Veranstaltung teil und steht für Fragen zur Verfügung.

Anbei finden Sie das Programm zur Veranstaltung