News Berufsorientierung

19.04.2023 , vbw

Deutschland hat Zukunft - Bildung und berufliche Souveränität

In seinem neuen Gutachten „Bildung und berufliche Souveränität“ widmet sich der Aktionsrat Bildung der Frage, an welche personalen und strukturellen Voraussetzungen eine gelingende Berufsorientierung gebunden ist.

Liebe bayerische SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,

liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen und KBOs,

wir möchten Sie auf eine Veranstaltung der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. zum Thema Bildungspolitik aufmerksam machen.

Bildung und berufliche Souveränität

Mittwoch, 3. Mai 2023, von 10:00 bis 12:30 Uhr

im hbw | Haus der Bayerischen Wirtschaft

ConferenceArea, Europasaal

Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Diskutieren Sie gemeinsam mit dem bayerischen Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo sowie mit Vertretern aus Bildungspraxis, Wissenschaft und Wirtschaft die Frage, wie in jeder Bildungsphase – von der frühen Kindheit bis zur Weiterbildung – berufliche Souveränität gefördert werden kann.

Das detaillierte Programm sowie die Online-Anmeldung finden Sie direkt auf der Website unter www.vbw-bayern.de/VA97100

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird zudem online gestreamt. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig zugemailt.

Wir bitten Sie, dieses Angebot in Ihrem lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk weiter bekannt zu machen bzw. weiterzuleiten. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme an dieser hybriden Veranstaltung freuen.

Ihre Geschäftsstelle

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern