News Ökonomische Bildung

01.02.2021 , 5-Euro-Business

Der 5-Euro-Business-Wettbewerb geht ins Online-Finale

Abschlussveranstaltung und virtuelle Messe am 04. Februar 2021 am Hochschulstandort Erlangen-Nürnberg

Ein symbolisches Startkapital von fünf Euro, sieben Wochen Unternehmensphase und innovative Geschäftsideen – bei der Abschlussveranstaltung des 5-Euro-Business entscheidet sich, welches Studierendenteam der FAU Erlangen-Nürnberg und der Technischen Hochschule Nürnberg den Siegertitel holt.

Die Corona-Situation und ihre Auswirkungen waren eine besondere Herausforderung für die Studierenden, die sich in diesem Wintersemester in das Abenteuer „Unternehmer*in auf Zeit“ gestürzt und an der digitalen Ausgabe des Praxiswettbewerbs zum Thema Existenzgründung in Erlangen-Nürnberg teilgenommen haben. Sie schlossen sich zu stolzen 14 Gründungs-teams zusammen, entwickelten eine Geschäftsidee und setzten diese für sieben Wochen am Markt um.

Dieses Jahr wird zum ersten Mal eine 5-Euro-Business-Messe im Online-Format stattfinden. Hier können die Gäste am Nachmittag vor dem Finale an den virtuellen Messeständen mit den Teams ins Gespräch kommen. Die Messestände werden sich in einer virtuellen Welt auf der Webseite „Gather.town“ befinden. Am Abend präsentieren die Jungunternehmer*innen dann in Form von Live-Pitches Gästen sowie einer fachkundigen Jury die Ergebnisse ihres Schaffens. Den überzeugendsten drei Teams winken Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Messe & Abschlussveranstaltung
am Donnerstag, 04. Februar 2021 in virtueller Form zu erleben

und freuen uns auf Ihre Anmeldung

Bitte melden Sie sich bei mir unter folgender E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann Ihre Zugangsdaten für die Messe und/oder Abschlussveranstaltung.