News Ökonomische Bildung

05.12.2019 , Play the market

Betriebswirtschaftlicher Planspielwettbewerb bereits im 28. Durchlauf

Der betriebswirtschaftliche Planspielwettbewerb „Play the Market“ 2020 steht mit seinem 28. Durchlauf in den Startlöchern! Ab jetzt können sich Schüler*innen bis 8. Januar 2020 hier für den betriebswirtschaftlichen Planspielwettbewerb anmelden.

Der betriebswirtschaftliche Planspielwettbewerb „Play the Market“ 2020 steht mit seinem 28. Durchlauf in den Startlöchern!

Ab jetzt können sich Schüler*innen bis 8. Januar 2020hier für den betriebswirtschaftlichen Planspielwettbewerb anmelden.

Bitte beachten Sie dabei, dass es für Lehrkräfte notwendig ist, sich vor den Schülerteams mit einem eigenen Lehrerzugang anzumelden. Bei Ihrer Lehrkräfteanmeldung erhalten Sie einen Code zur Weitergabe an Ihre Schülerteams.

Neu ist dieses Jahr ein Zielsystem, bei dem es nicht nur um wirtschaftlichen Gewinn, sondern auch um CSR-Bemühungen der virtuellen Unternehmen geht. Mehr dazu im Dokument „Was ist neu“ (siehe Downloadbereich).

Bei Fragen bezüglich des Projekts stehen Ihnen vom Projektteam Sandra Ramón per Telefon unter 089 44108-163 sowie per E-Mail und Valentina Horch (ab Januar), Tel 089 44108-168 bzw. E-Mail zur Verfügung.

Im Downloadbereich finden Sie zu Ihrer Information den aktuellen Flyer und den Zeitplan.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung von Lehrkräften und Schülerteams bei „Play the Market“ 2020! Bitte leiten Sie dieses Angebot an die betreffenden Schulvertreter*innen in Ihrem Arbeitskreis weiter. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich!