News Berufsorientierung

15.10.2024 , Berufswahl-SIEGEL

Berufswahl-SIEGEL

Alle guten Dinge sind drei. Finale Runde

Die Berufswahl-SIEGEL Feier ging in die finale Runde. Auch diesen Mittwoch durften wir wieder 20 Schulen aus Mittelfranken und Unterfranken mit dem Berufswahl-SIEGEL auszeichnen. Die SIEGEL wurden diese Woche in Nürnberg feierlich in der Anwesenheit von Lehrkräften, Schulleitungen, Jurymitglieder aus verschiedenen Bereichen, weiteren Gästen und unserem Maskottchen Siegmund überreicht. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und Netzwerken von den Anwesenden gerne genutzt.

Wir danken Euch für euer Engagement und gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung für herausragende Berufsorientierung!

Die ausgezeichneten Schulen:
•     Dietrich-Bonhoeffer-Schule Staatliche Realschule Neustadt a.d.Aisch (Erstzertifizierung)
•     Staatliche Realschule Höchstadt a.d. Aisch (Erstzertifizierung)
•     Gymnasium Carolinum Ansbach (Erstzertifizierung)
•     Wilhelm-von-Stieber-Realschule Staatliche Realschule Roth (Erstzertifizierung)
•     Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid des Zweckverbands Bayer. Landschulheime - Gymnasium (1. Rezertifizierung)
•     Mittelschule Bad Brückenau (1. Rezertifizierung)
•     Hans-von-Raumer-Mittelschule Dinkelsbühl   (Erstzertifizierung)
•     Staatliche Realschule Dettelbach (Erstzertifizierung)
•     Luitpoldschule Ansbach Mittelschule-West   (Erstzertifizierung)
•     Realschule Herrieden (Erstzertifizierung)
•     Staatliche Realschule Wassertrüdingen (Erstzertifizierung)