News Ökonomische Bildung

16.07.2020 , Play the Market

Abschlussveranstaltung digital

Welche Teams werden das Siegertreppchen erklimmen und welches Team erringt den zusätzlich ausgelobten Publikumspreis?

Das erleben Sie bei der Online-Abschluss-Veranstaltung von „Play the Market“, dem betriebswirtschaftlichen Planspiel-Wettbewerb für Schüler*innen ab der zehnten Jahrgangsstufe in Bayern am

Donnerstag, den 23. Juli 2020

Hier geht es zur Anmeldung.

Zu Beginn des Schuljahres 2019/20 gingen rund 1.900 Teilnehmer*innen in 3er Teams aus ganz Bayern an den Start. In den Teams trafen sie betriebswirtschaftliche Entscheidungen und schlüpften in die Rolle der/des Geschäftsführer*in einer virtuellen Firma. Die 30 besten Teams davon kämpften im Halbfinale um die begehrten neun Plätze in der Finalrunde.

Bis zur Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung am 23. Juli 2020 sind die Finalisten-Teams nun gefordert in einer zunehmend schwieriger werdenden Simulation erfolgswirksame unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Welchem Team das am besten gelungen ist, werden wir im Rahmen der Abschlussveranstaltung erfahren.

Neu bei der Endausscheidung ist der zusätzliche Publikumspreis: Die Teams haben für „Ihre Produkte“ 30-sekündige social-media taugliche Videos produziert. Alle Teilnehmer an der Online-Abschlussveranstaltung haben so die Möglichkeit, ihr Favoriten-Team nach vorne zu voten.

Seien Sie dabei! Freuen Sie sich auf interessante Beiträge und beeindruckende Ergebnisse.