News Ökonomische Bildung

27.06.2022 , Der 5-Euro-Business

Abschlussveranstaltung am 30. Juni 2022 an der Hochschule Kempten

Wir laden Sie herzlich ein, am Donnerstag, 30. Juni 2022, unsere Abschlussveranstaltung ab 18 Uhr an der Hochschule Kempten zu erleben und freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ein symbolisches Startkapital von fünf Euro, zehn Wochen Unternehmensphase und innovative Geschäftsideen – auf der Abschlussveranstaltung entscheidet sich, welches Studierendenteam der Hochschule Kempten den Siegertitel beim 5-Euro-Business holt.
Im Sommersemester 2022 haben sich Studierende verschiedener Fachrichtungen beim Praxiswettbewerb zum Thema Existenzgründung in das Abenteuer „Unternehmer*in auf Zeit“ gestürzt. Sie schlossen sich zu sechs Gründungsteams zusammen, entwickelten eine Geschäftsidee und setzten diese für zehn Wochen am Markt um.

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jungunternehmer*innen in Form von Präsentationen Gästen sowie einer fachkundigen Jury die Ergebnisse ihres Schaffens. Den überzeugendsten Teams winken Preise im Gesamtwert von 1.950 Euro – darunter auch der Medienpreis.

Vertreter*innen aus ortsansässigen Unternehmen und Institutionen standen den
5-Euro-Business-Teams als Mentor*innen mit Praxistipps zur Seite. Beteiligt waren:

Dachser Group SE & Co. KG / Sparkasse Allgäu / Picture Framing GmbH /
Aqtivate Drink UG / Gemsensprung GmbH / Milchwirtschaftlicher Verein Bayern e.V.

Das Programm können Sie hier ansehen.

Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!