News SW Bayern Netzwerk

22.07.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT BAYERN Netzwerk

SCHULEWIRTSCHAFT-Austausch Digitales 20. Juli 2021

Liebe Vertreter*innen der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke, liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen, am 20. Juli 2021 fand der Erfahrungsaustausch zu digitalen Berufsorientierungs-Veranstaltungen und -Plattformen in den lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerken statt.

Es ging dabei um den virtuellen Austausch im lockeren, moderierten Rahmen zu bisherigen und ggf. zukünftigen digitalen Aktionen. Insgesamt 70 Teilnehmer*innen aus 30 lokalen Netzwerken waren bei diesem Austausch vertreten.

Das lokale Netzwerk Hof gab einen interessanten Einblick in deren digitale Ausbildungsplattform NEXT Step Hochfranken, die im Juli 2021 zusammen mit dem Netzwerk Wunsiedel online geht.

Das Landshuter Netzwerk informierte ausführlich zu deren digitalen BERUFSINOFMESSE im März 2021 und stellte hierzu die professionellen und vielseitigen Unterlagen für die Schulen vor.

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern gab einen Einblick in seine zukünftige Social Media Strategie.

Sie finden Beiträge zu dieser Veranstaltung  ab demnächst hier https://schulewirtschaft-bayern.de/best-practice

Sehen Sie auch weitere Informationen zu unseren diesjährigen digitalen Veranstaltungen auf unserer Homepage www.schulewirtschaft-bayern.de unter Tagungen>Tagungen 2021.

Wir danken den teilnehmenden SCHULEWIRTSCHAFT-Vertreter*innen herzlich für den Austausch auf diesem Wege.

Wie schön, dass Sie dabei waren!

Ihre Geschäftsstelle

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern