News Sonstiges

26.07.2022 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den Ferien

Im Auftrag des Kultusministeriums koordiniert der Bayerische Jugendring auch 2022 wieder ein freizeitpädagogisches Angebot zur Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche.​

In den Sommerferien bietet sich Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Ferienprogramm – zum Beispiel Fußballschulen, Basketballcamps, Naturerlebnisse oder Zeltlager. Kinder, Jugendliche und Eltern können über das Ferienportal des Bayerischen Jugendrings (BJR) nach passenden Angeboten vor Ort suchen und sich bzw. ihre Kinder direkt bei den Trägern anmelden.

Rund 300 zusätzliche Ferienprogramme finden diesen Sommer statt, sie werden aus dem vom BJR im Auftrag des bayerischen Kultusministeriums koordinierten Sonderprogramm gefördert. Hinzu kommen etwa 350 reguläre Angebote der verbandlichen und kommunalen Jugendarbeit. Ein Großteil davon findet sich als „Stecknadeln“ auf dem BJR-Ferienportal. Die Ausrichter kommen alle aus der Jugendarbeit – es sind Jugendringe, Jugendorganisationen und andere kommunale oder freie Träger.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Zum BJR-Ferienportal.