News Berufsorientierung

01.07.2020 , sprungbrett bayern

Start in die Ausbildung 2020 - so schaffe ich das! Interaktives Online-Seminar

Dir fehlt noch der passende Ausbildungsplatz für den Start im September 2020? Du weißt noch nicht genau, was zu dir passt? Du fragst dich, wie das mit der Bewerbung gehen soll in diesen Zeiten? Dann komm zu unserem interaktiven Online-Seminar „Start in die Ausbildung 2020“!

Online-Seminar für Eltern

Jugendliche haben bei der Suche nach einem Ausbildungsberuf die Wahl aus zahlreichen Möglichkeiten. Diese Vielfalt an Berufsfeldern erfordert eine hohe Entscheidungskompetenz und überfordert viele Schüler*innen. Den Eltern kommt in dieser Phase eine wichtige Rolle zu. In unserem Online-Treff klären wir unter anderem die Fragen, warum die Eltern in dieser Phase wichtig sind und wie sie am Besten ihre Kinder unterstützen können.

Donnerstag, 02.07.2020, 17:30 Uhr

Donnerstag, 09.07.2020, 17:30 Uhr

Online-Semianr für Schüler*innen

Der Online-Treff für Schüler*innen richtet sich an Jugendliche, die für 2020 noch einen Ausbildungsplatz  suchen oder die noch nicht genau wissen, welche Ausbildung sie später machen sollen. Wir zeigen auf, wie die Schüler*innen mehr über ihre Stärken herausfinden können und überlegen gemeinsam, wie sie an passende Unternehmen kommen.

Donnerstag, 02.07.2020, 16 Uhr

Donnerstag, 09.07.2020, 16 Uhr