News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

24.06.2022 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Webinare zum "Sommer der Berufsausbildung"

Webinare für Eltern

Im „Sommer der Berufsausbildung“ 2022 wird mit vielen Aktionen auf die sehr guten Chancen der Jugendlichen auf eine Ausbildung aufmerksam gemacht. Viele Ausbildungsplätze sind frei und warten auf Bewerbungen; auch Schulabgänger*innen mit Mittelschulabschluss haben gute Aussichten auf eine ebenso spannende wie zukunftsfähige Ausbildung.

Schulen, Betriebe, Kammern, Arbeitsagenturen und Eltern sind aufgerufen, die Jugendlichen zur Bewerbung zu ermutigen.

Unser Netzwerk mit SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland beteiligt sich u.a. mit drei Webinaren zum Schwerpunktthema "Elternarbeit in der Beruflichen Orientierung" an denen auch gerne Eltern teilnehmen können:

28. Juni 2022,16:30 – 17:30 Uhr: Webinar "Was Sie schon immer zum Praktikum Ihrer Kinder wissen wollten"

29. Juni 2022, 16:30 – 17:30 Uhr: Webinar "Ausbildung – warum eigentlich nicht?"

30. Juni 2022, 16:30 – 17:30 Uhr: Webinar  "Schülerfirmen als Schlüssel zur Beruflichen Orientierung"

Weitere Informationen zum Sommer der Berufsausbildung gibt es hier.