News SW Bayern Netzwerk

09.02.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Umfrage zum Thema "Finanzielle Bildung von Jugendlichen"

Gerne teilnehmen!

Liebe bayerische SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,
liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen,

wir wenden uns heute zu dem Thema Finanzielle Bildung von Jugendlichen an die Schulvertreter*innen in Ihrem lokalen Netzwerk.

Mit dem eigenen Taschengeld umgehen, beim Kontoauszug die Fixkosten im Blick haben, die passenden Versicherungen wählen, für das Alter vorsorgen… all das sind für unsere Schüler*innen alltagsrelevante Themen.

Uns interessiert, wie Sie in den lokalen SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerken mit diesen und weiteren Bereichen aus dem Themengebiet Finanzielle Bildung umgehen. Dafür haben wir ein paar wenige Fragen zusammengestellt..

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und uns ein paar Fragen bis 17. Februar 2023 beantworten. Sie finden den kleinen digitalen Fragekatalog direkt hier.
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und Ihre Zeit!

Über die Ergebnisse der Befragung und was wir daraus entwickeln, informieren wir Sie im Sommer 2023.

Ihre Geschäftsstelle
SCHULEWIRTSCHAFT Bayern