News MINT-Bildung

12.11.2018 , Technik-Scouts

Technik-Scouts 2019

Der Team-Wettbewerb rund um technische Berufsbilder

„Technik-Scouts“ ist ein schulartübergreifendes Projekt rund um technische Ausbildungs- und Studienberufe, welches wir im Rahmen unserer SCHULEWIRTSCHAFT-Aktivitäten anbieten. Die Schülerinnen und Schüler befassen sich intensiv mit einem selbst gewählten Berufsbild, arbeiten selbstständig projektorientiert und trainieren dabei wichtige Schlüsselqualifikationen wie Kooperationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft. „Technik-Scouts“ bedeutet Spaß an einer Projektarbeit und am Wettbewerb mit anderen Schülerteams aus ganz Bayern. Den Siegern winken attraktive Preise und den Besten sogar eine Klassenfahrt nach Berlin.

Deadlines und Termine

• Anmeldeschluss zum Wettbewerb: 18. Januar 2019
  • Einsendeschluss der Beiträge: 10. Mai 2019
  • Preisverleihung für die 6 Finalisten-Teams: 23. Juli 2019

Nähere Informationen und Kontakt

• Beiliegender Flyer richtet sich an Lehrkräfte mit Klassen ab der 7. Jahrgangsstufe
  • Nähere Informationen, z. B. zu Umsetzungsmöglichkeiten sowie zu den Lehrplanbezügen und Anmeldung zum Wettbewerb unter www.technik-scouts.de
  • Fragen bitte direkt an die Projektleitung Veronika Kalivoda, veronika.kalivoda[at]@bbw[dot].de

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und wieder jede Menge spannende und kreative Wettbewerbsbeiträge in 2019!