News Berufsorientierung

07.02.2023 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Die 27 Vorrundensieger des „P-Seminar-Preises 2021/23“ stehen fest.

Regionalsieger erhalten Auszeichnung

Kreativität hat viele Gesichter: Die 27 Vorrundensieger des „P-Seminar-Preises 2021/23“ für besonders herausragende Projekt-Seminare zur Studien- und Berufsorientierung (P-Seminare) stehen fest.

Im März werden die besten P-Seminare auf Landesebene ausgezeichnet.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen eineinhalb Jahren in ihren Projekt-Seminaren Ideen entwickelt, Konzepte erstellt und umgesetzt haben, stehen die 27 regionalen Preisträger des „P-Seminar-Preises 2021/23“ fest, die in den kommenden Wochen in den Bezirken der Ministerialbeauftragten für die Gymnasien ausgezeichnet werden. Aus den 27 Regionalsiegern erfolgt die Ermittlung der vier Landessieger, die am 30. März unter anderem von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo mit dem „P-Seminar-Preis 2021/23“ geehrt werden.

Eine Übersicht zur Vorrundensieger mit Beschreibungen und Kontaktdaten finden sie auf www.sprungbrett-bayern.de

Mehr Informationen finden Sie hier.