News SW Bayern Netzwerk

Verschiebung + neue Veranstaltungen

Liebe Vertreter*innen der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,
liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen,

aus Frühjahr 2022 wird Frühjahr 2023!

So sehr wir es uns auch gewünscht haben, Sie nach langen 2,5 Jahren wieder auf der großen Tagung in Passau am 6. und 7. Mai 2022 persönlich zu treffen, haben wir uns aufgrund der aktuellen hohen Covid-Fallzahlen und Ansteckungen und trotz Öffnungen und Lockerungen dazu entschieden, die bayernweite SCHULEWIRTSCHAFT-Tagung um ein weiteres Jahr zu verschieben. Diese Entscheidung war schwer für uns, wir sehen jedoch unsere Verantwortung für Sie liebes Netzwerk.

Der neue Tagungstermin - Mai bzw. Juni 2023 - wird gerade noch abgestimmt. Wir werden Sie hier umgehend zum neuen Termin informieren.

Damit die Wartezeit nicht zu lange wird – haben wir uns folgende zwei Alternativen einfallen lassen:

Digitaler Live-Event aus Passau

Wir streamen einen kleinen Event dieses Jahr aus Passau zu Ihnen in Ihre Region.
Unser Motto: Mit Optimismus voraus!
Zeitpunkt: Freitag, 6. Mai 2022, 10.00 bis 12.00 Uhr
Bitte merken Sie sich also weiterhin diesen Termin vor. Detaillierte Informationen sowie die Einladung erhalten Sie in Kürze.

40 Jahre SCHULEWIRTSCHAFT Bayern – Wir feiern mit Ihnen!

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern kann in 2022 auf sein 40-jähriges Bestehen zurückschauen. Und das sollte gefeiert werden. Es war geplant, dieses auf der bayernweiten Tagung 2022 in Passau zu tun. Da dies nicht möglich ist, feiern wir mit Ihnen in jedem einzelnen Regierungsbezirk.
Und was gehört zu einer Feier dazu: tolle Menschen, eine schöne Location, Begegnung und Austausch, Essen und Trinken und viel Freude und gute Laune!
Eingeladen sind eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl von Mitgliedern der lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke - je nach Regierungsbezirk rund 20-60 Personen.
Zeitraum: Mai bis Juli 2022. Wir planen jeweils eine Abendveranstaltung ab ca. 17:00 Uhr für ca. 2 Stunden.
Es ist uns wichtig, mit Ihnen in den einzelnen Netzwerken in den Dialog zu gehen! Zu hören, wo Sie stehen, wie sich die Netzwerkarbeit entwickelt hat, was die letzten 40 Jahre für Sie und uns ausgemacht hat und wie die Netzwerkarbeit in den nächsten Jahren aussehen kann - und das in schöner Atmosphäre und guter Gesellschaft.
Mit dabei sein wird sowohl die Geschäftsführung von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern als auch die Vorsitzenden – und natürlich Sie!

Und jetzt brauchen wir Ihre Hilfe: Für unsere 40 Jahr-Feiern in den Regierungsbezirken suchen wir schöne Locations mit Atmosphäre. Bitte schreiben Sie uns unkonventionell Ihre Vorschläge hierfür an Maria Janda bis 29. März 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.

Trotz aller Widrigkeiten -  wir machen das Beste daraus und  möchten Sie und uns durch diese Events stärken, um weiterhin kreative Lösungen für die aktuellen Herausforderungen finden bzw. einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrenamtliches Engagement. Dieses bekommt in unseren Krisenzeiten gerade eine noch wichtigere Bedeutung. Danke für Ihren Einsatz für SCHULEWIRTSCHAFT und für unsere jungen Menschen. Sie brauchen Sie!

Herzliche Grüße, viel Gesundheit und viel Hoffnung auf Frieden.

Ihre Geschäftsstelle

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern