News Berufsorientierung

09.04.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Traunstein

„AUSBILDUNGSROAS“ – DIGITALE AUSBILDUNGSMESSE FÜR ALLE!

07. Mai 2021 9.00 - 17.00 Uhr

„Ausbildungsroas“ – digitale Ausbildungsmesse für alle!

Der Landkreis Traunstein setzt unter der Schirmherrschaft von Landrat Siegfried Walch zusammen mit dem Gewerbeverband Traunstein & Umgebung e.V. mit der AUSBILDUNGSROAS - DIGITAL am 07. Mai 2021 einen regionalen Impuls zur Nachwuchs- und Fachkräftesicherung. Da Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen im Zusammenhang mit Corona jedoch weiterhin keine Präsenzveranstaltungen zulassen, möchten wir ein digitales Messeerlebnis für Schüler, Eltern, Unternehmen und Bildungsinstitutionen, etc. schaffen.

WANN & WIE?

Termin: 07. Mai 2021 9.00 - 17.00 Uhr

Die Ausbildungsmesse AUSBILDUNGSROAS - DIGITAL findet 2021 unter https://chiemgauevent.expo-ip.com/ im virtuellen Format statt. Neben einem Foyer finden sich hier mehrere Messehallen, aufgeteilt nach Branchen (zum Beispiel für Industrie und Handwerk). Die Lobby ist bereits ab dem 20.04.2021 frei zugänglich. Im virtuellen Vortragssaal können sich die Messebesucher bereits schon vorab neben spannenden Expertenvorträgen auch das Ausstellerverzeichnis, Bewerbungstipps u.v.m. ansehen.

Messebesucher können von 9 bis 17 Uhr per Chat oder per Videoanruf Fragen an die Aussteller stellen.

FÜR WEN?

Eingeladen werden Schülerinnen und Schüler aller Schularten (Mittelschule, Realschule, Gymnasium, FOS/ BOS, etc.). Wir erwarten bis zu 1500 teilnehmende Schülerinnen und Schüler. Selbstverständlich werden zu dieser überörtlichen Berufsorientierungsmesse auch die Eltern (Elternbrief), die Ausbilder und Bildungsfachleute, die gesamte Lehrerschaft und die interessierte Öffentlichkeit eingeladen.

Begleitend zu Ihrem virtuellen Messestand können Sie mit den Interessenten durch die Einbindung eines externen Chat-Moduls direkt in Kontakt treten.

Mehr erfahren unter: www.ausbildungsroas.de