So viele Besucher wie noch nie – Ausbildungsmesse Kemnath

Über 80 Aussteller (Betriebe, Behören und andere Institutionen) bemühten sich einen Vormittag lang um ihr Personal der Zukunft. Gesucht waren die baldigen Schulabgänger, um sie für ein Praktikum oder gar eine Lehrstelle zu begeistern. Immer attraktiver und abwechslungsreicher werden die Angebote an den Messeständen: Baggern, Gewinnspiele, kleine Montagemöglichkeiten, Kostproben verschiedenster Art, Kickern und Backen sind nur ein Auszug der vielen Möglichkeiten. Am wichtigsten jedoch bleibt das Gespräch zwischen den Schülern, die oft in Begleitung ihrer Eltern kommen, und den Azubis und Verantwortlichen der Firma. Informationen aus erster Hand und direkte Kontakte sind der wahre Gewinn dieser Veranstaltungen. Die Bildungsregion Tirschenreuth, die Stadt Kemnath, Real- und Mittelschule Kemnath und weitere Beteiligte helfen zusammen, um das Event jedes Jahr wieder auf die Beine zu stellen.