Dienstbesprechung WiB/ BO am 07.12.2022

An der Fichtelnaabtalmittelschule in Ebnath trafen sich alle Ansprechpartner der Fachbereiche Wirtschaft und Beruf / Berufsorientierung und einige Fachlehrer der Mittelschulen Tirschenreuth, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Dabei informierte die IHK über neue Projekte aus dem Bereich „Kurs aufs Handwerk“ und das BSZ Wiesau informierte über neue Möglichkeiten der Kooperation. Dazu wurden in Zusammenarbeit zwischen dem BSZ Wiesau und dem Schulamt Tirschenreuth vier Module ausgearbeitet, die alle zum Ziel haben, die Berufswahl so einfach aber auch so passgenau wie möglich zu gestalten. Weiter gab es Informationen und einen regen Austausch über die Themen Berufswahlsiegel, Projektprüfung, BOM-Maßnahmen, Tag des Handwerks und Betriebsbesichtigungen.