Bildungstag mit Ausbildungsmesse

Nach der langen coronabedingten Auszeit fand nun wieder ein großer Bildungstag mit Ausbildungsmesse am Schulzentrum Kemnath statt. Nach der offiziellen Eröffnung strömten die Besucher auf das Gelände, um sich bei den 84 Ausstellern Informationen aus erster Hand einzuholen. Begleitet wurde die Messe von verschiedenen Workshops, angeboten durch IHK, HWK, Berufsschule und Siemens. Über die Internetseite www.dasAusbildungsportal.de konnten vorab Termine zu einem Speed-Dating mit den Firmen vereinbart werden. Veranstalter der Messe war allen voran das Bildungsmanagement im Landkreis Tirschenreuth in Zusammenarbeit mit der Stadt Kemnath, der Agentur für Arbeit, der IHK, der HWK, dem Netzwerk SchuleWirtschaft sowie den ansässigen Schulen.