News SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

22.09.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

Start der zweiten Online-Führungswerkstatt für Frauen an oberbayerischen Berufsschulen

„Fit für Führung“, so heißt die Online-Praxiswerkstatt der SCHULEWIRTSCHAFT Akademie für Frauen, die in Führung gehen wollen. Ziel ist es, die Frauen bei der Übernahme von schulischer Führungsverantwortung zu unterstützen.

Das Besondere daran…

Die Frauen bringen ihre konkreten Anliegen und Fragestellungen zu Führungsthemen ein, für die sie Lösungsansätze benötigen. Unter unserer Leitung arbeiten sie mit den anderen Teilnehmerinnen an ihren Themen und entwickeln hilfreiche Handlungsoptionen und Strategien für Ihre Führungspraxis. Auf Grundlage des systemischen Ansatzes vermitteln wir ergänzend Modell- und Methodenwissen. Durch praktische Übungen, Formen kollegialer Beratung sowie Selbstreflexions-Einheiten werden die Lerninhalte vertieft und die Teilnehmerinnen erhalten neue Impulse und Tools für ihr Führungsrepertoire.

Praxiswerkstatt Frauen – Fit für Führung (Oberbayern)

29.09.21 / 20.10.21 / 10.11.21 / 01.12.21

Praxiswerkstatt Frauen – Fit für Führung (Oberpfalz)

28.09.21 / 21.10.21 / 15.11.21 / 08.12.21