News MINT-Bildung

11.07.2022 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

Grundschule Wiesau erhält erneut Auszeichnung als „MINIPHÄNOMENTA-Schule“

Die MINIPHÄNOMENTA ist seit mittlerweile 15 Jahren in bayerischen Grundschulen im Einsatz. Der Experimentierparcours stand den Kindern im November 2007 im Schulgebäude der Grundschule Wiesau zur Verfügung. Durch den Nachbau der Stationen, der mit Unterstützung des regionalen Sponsors, Streber Bau GmbH, ermöglicht wurde, sind die Auseinandersetzung mit MINT-Themen und das selbstständige Experimentieren und Forschen zu einem festen Bestandteil des Schulalltags geworden. Schulleiterin Inge Dick f reut sich sehr über die Rezertifizierung als „MINIPHÄNOMENTA-Schule“: „Wir sind stolz auf alle Kinder, Eltern und Lehrkräf te, die sich teilweise über Jahre so tatkräf tig an dem Projekt beteiligt haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren, die uns so toll unterstützt haben. Den Titel „MINIPHÄNOMENTA-Schule haben wir uns als Schulgemeinschaft zurecht erneut verdient!“

Hauptförderer der MINIPHÄNOMENTA in Bayern sind die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.

Mehr Informationen finden Sie im Download-Bereich.