News MINT-Bildung

26.06.2018 , AK Memmingen

Berufsorientierung erfolgreich mit Kooperationen gestalten

Berufsorientierung erfolgreich mit Kooperationen gestalten – am Beispiel von come with(me) und AROS Hydraulik GmbH in Memmingen

Datum: 26. Juni 2018

Ort:       AROS Hydraulik GmbH, Föhrenweg 3-11, 87700 Memmingen

Beginn: 14:00 Uhr / mit Werksführung: 13:30 Uhr

Ende:    ca. 17:00 Uhr

Die Fortbildung bietet Anregungen für die praxisorientierte Berufsorientierung durch Kooperationen mit externen Partnern für Mittel- und Realschullehrkräfte.

Im Rahmen der Fortbildung werden folgende Themenbereiche behandelt:

- Neue Forschungsergebnisse über Jugendliche im Prozess der Berufsorientierung

- Berufswahl im Individual-, Klassen- und Schulkontext

- Bericht aus der Praxis: Ein Unternehmen und eine Schule präsentieren ihre Kooperation

- Information und Austausch in Expertenforen rund um das Thema 'Kooperation mit externen Partnern'

Die Teilnahme und die Verpflegung sind kostenlos. Reisekosten müssen selbst übernommen werden.

Eine Anmeldung ist direkt über den Anmeldebogen möglich (Kontaktdaten finden sich auf dem Bogen) oder über FIBS. Dort ist die Veranstaltung über die Staatlichen Schulämter Landkreis Unterallgäu / Stadt Memmingen ausgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass es zu einer Überschneidung der Anmeldungen kommen kann. Die in FIBS angezeigten freien Plätze sind unter Umständen bereits vergeben. Bei Überbuchung der Veranstaltung entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldung.

Mehr Informationen über das Projekt come with(me), einem Projekt der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm, finden Sie hier.

Schulart/Zielgruppe

• Mittelschule