News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

28.03.2022 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Webinar - Checklisten zur Berufsorientierung

SCHULEWIRTSCHAFT-Talk

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und Bundesagentur für Arbeit haben neue Checklisten für Schulen und Unternehmen herausgegeben. Schulen können anhand der Checkliste Berufsorientierungsangebote von externen Anbietern durchgehen und für sich bewerten, ob sie zum Schulprofil passen und deshalb aufgegriffen werden sollten.

Den Unternehmen steht eine eigene Checkliste zur Verfügung; damit können sie ihre Angebote direkt so ausrichten und darstellen, dass die Schulen das Angebot rasch und passgenau einschätzen können. Beide Checklisten sind Online-Tools, so dass die Auswertung direkt sichtbar ist. Ziel ist es, dass Schulen und Unternehmen gut und zielgenau zueinander finden und erfolgreich kooperieren.

Im Webinar am Mittwoch, 30. März 2022, 15:00 – 16:00 Uhr, führen wir Ihnen die Checklisten vor Augen und erläutern die Kriterien und Anwendbarkeit. Schulen, Betriebe, Netzwerke und Arbeitskreise sind herzlich eingeladen!

Weitere Infos und den Einwahllink zur Veranstaltung finden Sie hier.