News Eltern

08.12.2020 , sprungbrett bayern

Digitaler sprungbrett bayern Elternabend am 16. Dezember 2020

Die Vielfalt beruflicher Möglichkeiten für Jugendliche nimmt ständig zu. Neue Berufsbilder entstehen, andere verändern sich oder verschwinden.

Für junge Menschen fällt die Phase der Berufsorientierung oft mit den vielen Veränderungen in der Pubertät zusammen. Auch die besonderen Bedingungen in diesem Jahr durch die Corona Pandemie machen die Orientierung für junge Menschen nicht einfacher. Gerade die Eltern können in dieser wichtigen Zeit ihre Kinder bei der Berufsorientierung sehr gut unterstützen, da sie die Stärken und Talente ihrer Kinder am besten kennen!

Unsere Elternabende beschäftigen sich regelmäßig mit dem Thema der Berufsorientierung und der Rolle der Eltern. Dazu laden wir Firmen und interessante Gesprächspartner ein, die Ihnen mit ihrem Wissen praktische Tipps an die Hand geben. Am 16. Dezember 2020 führen wir einen digitalen Elternabend durch. Freuen Sie sich auf einen interessanten Online-Vortrag mit dem Motivationsexperten Steffen Kirchner. Er ist überzeugt:

„Motivation von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften ist das A und O, wenn es darum geht, auf die Erfolgsspur zu kommen – in der Schule und im Leben“.

Die Grußworte sprechen der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sowie Marc Hilgenfeld, Geschäftsführer der bayme vbm Geschäftsstelle München-Oberbayern.

Eröffnung des digitalen Raums

Begrüßung und Eröffnungsworte

„Potenzialentfaltung bei Jugendlichen“
Impulsvortrag Steffen Kirchner

Fragen & Antworten
Stellen Sie Ihre Fragen im Live-Chat!

Verabschiedung

Melden Sie sich kostenfrei an und erhalten Sie wertvolle Impulse, wie Jugendliche ihre persönlichen Ziele entwickeln und selbstbewusst ihren eigenen Weg gehen können.

Hier gehts zur Anmeldung.