News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

26.09.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Eröffnung des Nationalen Science on Stage Festival an der Universität Bayreuth

Vom 29. September bis 1. Oktober lädt Science on Stage zum Nationalen Science on Stage Festival an der Universität Bayreuth ein. Rund 100 MINT-Lehrkräfte aus ganz Deutschland stellen dort auf einem Bildungsmarkt ausgesuchte Unterrichtsprojekte und Experimente „von Lehrkräften für Lehrkräfte“ vor. Kurzpräsentationen und praxisorientierte Workshops ergänzen das Programm. Besonders herausragende Projekte, die auf dem Festival vorgestellt werden, vertreten Deutschland unter 36 Ländern beim Europäischen Science on Stage Festival 2024 in Turku, Finnland.

15:30 GRUSSWORTE

• Prof. Dr. Susanne Tittlbach, Vizepräsidentin für Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit der Universität Bayreuth
  • Stefan Graf, Amtschef Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
  • Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer von bayme vbm – Bayerische M+E Arbeitgeber und vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft
  • Dr. Jörg Gutschank, Vorsitzender Science on Stage Deutschland e.V.

16:00 EINFÜHRUNG VERANSTALTER UND PARTNER*INNEN
bayme vbm und vbw, Science on Stage, Stiftung Jugend forscht e. V., Universität Bayreuth

STAFFELSTABÜBERGABE
Bekanntgabe des Festival-Austragungsortes 2025

Ab 16:30 ERÖFFNUNG – VIP-RUNDGANG DURCH DEN BILDUNGSMARKT
Gelegenheit, mit engagierten Lehrkräften über ihre innovativen Unterrichtsideen ins Gespräch zu kommen.
KLEINER IMBISS

Moderatorin: Evi Ziereis

Mehr Informationen finden Sie im Programm.

Hier geht's zur Anmeldung.