Berufsinfomesse in Rothenburg

Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, Innungen, Ämter, Institutionen, Verbände, Berufs- und Hochschulen, Kammern, Polizei, Bundeswehr und viele mehr präsentieren ihre Tätigkeitsfelder, Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten auch in diesem Jahr

in der Mehrzweckhalle am P1 am Friedrich-Hörner-Weg

am15. Juli 2022 von 15 - 19 Uhr!

Jugendliche können sich zu ihrer beruflichen Zukunft in der Region Rothenburg orientieren und mit den regionalen Arbeitgebern ins Gespräch kommen. Über 85 Aussteller spiegeln die Qualität und Vielfalt der in Rothenburg und Umgebung angebotenen Ausbildungsplätze wider. Vom alteingesessenen Handwerksbetrieb bis zum international aufgestellten Unternehmen, vom sozialen Berufsbild bis zur High-Tech-Firma.

Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern erhalten so zahlreiche Informationen aus erster Hand - von Azubis und Personalchefs als direkten Ansprechpartnern auf den Ständen und ebenso durch die  bewährte Ausbildungsbroschüre „Junge Talente in der Region Rothenburg“, die vor dem Berufsinfotag an Schulen im Umkreis von ca. 30 Kilometern verteilt wird.

Die neue Junge-Talente-Ausbildungsbroschüre bietet einen Überblick aller ausstellenden Ausbildungsbetriebe und detaillierte Informationen zu Berufen, Voraussetzungen, Studiengängen oder Praktika in der näheren Umgebung mit jeweiligen Kontaktdaten der Ansprechpartner.

Organisiert und durchgeführt wird der Berufsinfotag von der Wirtschaftsförderung der Stadt Rothenburg und dem lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk Rothenburg, unterstützt von der Wirtschaftsförderung Landkreis Ansbach, dem IHK Gremium Rothenburg, von Handwerkskammer und Arbeitsagentur.

Alle Schüler*innen sind eingeladen, direkt am Berufsinfotag diese Vielzahl an Informationen zu nutzen, Fragen zu stellen und Antworten zu sammeln, die später vielleicht die Grundlage dafür sind, welchen beruflichen Weg sie einschlagen werden.

Den Berufsinfotag der Region Rothenburg unbedingt besuchen, Fragen stellen, Kontakte knüpfen, Chancen nutzen!

Weitere Informationen direkt hier.