News Sonstiges

25.06.2024 , Arbeitgeberpreis 2024

Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2024 - Noch bis 10. Juli 2024 bewerben!

Gemeinsam mit starken Partnern der Deutschen Bahn AG und Siemens AG richtet sich auch in diesem Jahr der Blick auf ein hochaktuelles Thema: Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung 2024 steht ganz im Zeichen der ZUKUNFTSKOMPETENZEN.

Kitas, Schulen, Berufsschulen und Hochschulen können sich noch bis zum 10. Juli 2024 online auf www.arbeitgeberpreis-fuer-bildung.de bewerben und in jeder Kategorie 10.000 Euro gewinnen.

Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung nimmt 2024 ZUKUNFTSKOMPETENZEN in den Blick.

Kitas, Schulen, Berufsschulen und Hochschulen berichten, wie sie Fähigkeiten und Werte von morgen fördern und ihre Lernenden bestmöglich auf die Zukunft vorbereiten.
und politischer Grundbildung an der Schule; vom konkreten Wirtschaftsplanspiel oder dem Einsatz von KI-Technologie an einer Berufsschule bis zur gezielten Förderung von unternehmerischen Kompetenzen im Hochschulkontext.

Die Gewinner werden von einer Jury aus hochkarätigen Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik unter dem Vorsitz von Martin Seiler (Personalvorstand Deutsche Bahn und Vorsitzender des Bildungsausschusses von BDA und BDI) ausgewählt. Die Preisverleihung findet am 22. Oktober 2024 beim Deutschen Arbeitgebertag in Berlin statt.