News Sonstiges

16.01.2024 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

SchulKinoWoche 2024

Vorhang auf und Film ab: Mit einem vielseitigen Programm startet die 17. SchulKinoWoche in Bayern in eine neue Runde. Vom 11. bis 22. März 2024 werden Schülerinnen und Schülern tolle cineastische Erlebnisse geboten.

Die SchulKinoWoche Bayern steht in den Startlöchern. Bereits zum 17. Mal lädt das Projekt zur Förderung der Film- und Medienkompetenz Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ein, den Film als ein besonders anregendes Medium für den schulischen Unterricht zu entdecken. Vom 11. bis 22. März 2024 verwandeln 130 Kinos in 116 Städten Bayerns ihre Säle in Klassenzimmer. Das gewohnt abwechslungsreiche Filmprogramm, das auf verschiedene Jahrgangsstufen und Unterrichtsfächer abgestimmt ist, umfasst in diesem Jahr rund 70 Filme, darunter Spielfilme, Dokumentationen, Animationsfilme und Biopics.

Anmeldungen zur SchulKinoWoche Bayern sind ab dem 10. Januar 2024 möglich.

Die SchulKinoWoche Bayern ist ein Projekt von VISION KINO, koordiniert und durchgeführt durch das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.