News MINT-Bildung

21.06.2023 , Forscherinnen-Camp

Forscherinnen-Camp mit der Infineon Technologies AG und der OTH Regensburg

Abenteuer Berufswahl für Schülerinnen in den Sommerferien

Berufe praxisnah kennenlernen und ausprobieren – diese besondere Gelegenheit zur Berufsorientierung außerhalb des Schulbetriebs bietet sich für Schülerinnen zwischen 15 und 18 Jahren vom 06. bis 11. August im Rahmen des Forscherinnen-Camps bei der Infineon Technologies AG und der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern und wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Noch bis zum 02. Juli können sich 15- bis 18-jährige Mädchen ganz einfach online für das kostenfreie Camp hier bewerben.

Hauptförderer des Projekts sind diebayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbändebaymevbm.Ein weiterer Förderer des Projekts ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Einladung für Journalist*innen: Sie möchten beimForscherinnen-Camp live dabei sein? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf ‒ wir koordinieren Ihre Teilnahme flexibel nach Ihren Bedürfnissen!

Weitere Informationen zum Camp der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung.