News Sonstiges

10.02.2023 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Akademieformate fördern Talente

Akademieangebote von „Bildung & Begabung“ möchten Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, das Beste aus ihren Fähigkeiten zu machen. Interessierte können sich noch bis zum 31. Januar 2023 bewerben oder dafür vorgeschlagen werden.

Bildung & Begabung verfolgt das Ziel, mit Wettbewerben, Akademien und weiteren Angeboten, Talente zu fördern und Schülerinnen und Schüler dazu zu motivieren, das Beste aus ihren Fähigkeiten zu machen.

Bis zum 31.01.2023 (Ausschlussfrist) haben alle Gymnasien in Bayern die Möglichkeit, für die Teilnahme an diesem außerschulischen Begabtenförderungsprogramm geeignete Schülerinnen und Schüler zu empfehlen. Zielgruppe sind dabei besonders leistungsfähige und besonders motivierte Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe. Die Akademien finden in den Sommerferien statt und dauern jeweils 16 Tage.
Genauere Informationen zu Ablauf, Themen, Teilnahmevoraussetzungen, Platzvergabe und Kosten finden sich online sowie auf dem Flyer