Rückblick Online-Veranstaltung „Wie umgehen mit psychischen Belastungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch die Corona-Pandemie?" am 14.06.2021“

Am Montag, den 14.06.2021 fand eine Online-Veranstaltung des Netzwerks SchuleWirtschaft Würzburg Stadt und Land statt. Vertreter aus Betrieben, Verwaltungen, Schulen, Kammern und die interessierte Öffentlichkeit in der Region waren eingeladen, über psychische Belastungen von jungen Menschen durch die Corona-Pandemie zu diskutieren und Unterstützungsangebote kennenzulernen.

Neben einem Impulsvortragvon Prof. Dr. Marcel Romanos (Klinikdirektor Kinder – und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Würzburg) stellten verschiedene Einrichtungen ihre Hilfsangebot vor:

• Unterstützungs-Angebote der Kammern HWK und IHK
  • Staatliche Schulberatung
  • Koordinierungsstelle psychische Gesundheit

Neben dem Austausch über dieses aktuelle Herausforderung sollte den über 100 Teilnehmern somit auch ein Überblick über die regionalen Hilfsangebote vermittelt werden.

Anbei finden Sie Verlinkungen zu den Angeboten:

Koordinierungsstelle psychische Gesundheit Würzburg:

Staatliche Schulberatungsstelle:

www.km.bayern.de/ministerium/institutionen/schulberatung/unterfranken.html