FerienFirmenTag

Bist Du Schüler, mindestens 13 Jahre alt und auf der Suche nach dem für Dich passenden Beruf? Dann bist Du hier auf

www.ferienfirmentag.de

genau richtig!

Hier bieten Dir Firmen der Region die Chance:

• Dich in den Pfingst-, Sommer-, oder Herbstferien im Rahmen eines FerienFirmenTages über einen Ausbildungsberuf zu informieren,
  • ein individuelles Betriebspraktikum bzw. einen Praxiskontakt zu vereinbaren,
  • einen für dich passenden Ausbildungsplatz zu suchen.

FerienFirmenTag - ein Projekt des Fördervereins zur Kooperation SCHULEWIRTSCHAFT

Der „Förderverein zur Kooperation SCHULEWIRTSCHAFT im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim e.V.“ ist Träger des Projekts FerienFirmenTag.

Ziele des Fördervereins sind die finanzielle Unterstützung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Neustadt/Aisch – Bad Windsheim und die ideelle Unterstützung der Schulen und Unternehmen in allen Fragen der Berufsorientierung. Er unterstützt die Kontakte zwischen Firmen und Schulen, hilft bei der Vertiefung und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Schule durch gemeinsame Projekte und gewährt Unterstützung bei außerschulischen Projekten zur Berufsorientierung, soweit die von den Sachaufwandsträgern für diese Zwecke zur Verfügung gestellten Mittel nicht ausreichen.