News SW Bayern Netzwerk

24.07.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Regionaltagungen 2020 - alle Informationen hier!

Durch die besondere Situation in diesem Jahr wartet ein besonderes Format der Regionaltagungen 2020 auf Sie.

Wir als Geschäftsstelle SCHULEWIRTSCHAFT Bayern haben uns entschieden, dabei  die Begegnung und den Dialog mit Ihnen in den virtuellen Raum zu verlegen. Damit trotz digitalem Format eine intensive sowie konstruktive Begegnung unter Ihnen allen möglich ist, besteht die Regionaltagung aus zwei Teilen.

Teil 1 für alle Arbeitskreise  (SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerke) in den sieben  Regierungsbezirken

Am

7. Oktober 2020

findet der überregionale ONLINE-KONGRESS „Zukunft braucht uns – HEUTE – GEMEINSAM!“ statt.

Auf dem Online-Kongress erwarten Sie neben dem Impulsvortrag die Schwerpunktthemen,  für die Sie Anfang des Jahres abgestimmt haben:

• Resilienz
  • Arbeit mal anders
  • Werte

Darüber hinaus beschäftigt sich die Veranstaltung, aus unterschiedlichen Perspektiven, mit dem Thema „Welche Veränderungen bringt die Covid19-Krise für die Generationen und mich persönlich im beruflichen und privaten Kontext mit und wie können wir uns für die Zukunft aufstellen, damit wir gut mit Veränderungen umgehen und diese steuern können.“

Wir werden mit Ihnen, generationsübergreifend, aktiv im Austausch sein, wir möchten Ihre Erfahrungen hören, Ihre Wünsche und Erwartungen kennenlernen, Ihr Netzwerk stärken  – dies wird uns gelingen durch interaktive Möglichkeiten, wie Chats, Diskussionsrunden, Meinungsbilder durch Befragungen, thematischen Input und mehr.

Teil 2 nur für die Arbeitskreise (SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerke) des jeweiligen Regierungsbezirks

Ende Oktober / Anfang November 2020 finden dann sieben regionalen ZUKUNFTSTISCHE statt. Teilnehmer*innen sind die Mitglieder des  Landesgremiums sowie die Vorsitzenden der Arbeitskreise (SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk) und deren SCHULEWIRTSCHAFT Experten des jeweiligen Regierungsbezirks. Ziel hier ist es, die Impulse  aus dem ONLINE-KONGRESS  zu konkreten Schritten für die weitere Arbeit im Netzwerk zu formen. Im Dialog und aktivem Austausch wird dies gelingen.

Insgesamt wird es eine neue Art der Begegnung und Vernetzung sein – es wird spannend und innovativ – wir freuen uns auf Sie!

Die Einladungen zum ONLINE-KONGRESS sowie zu Ihrem jeweiligen ZUKUNFTSTISCH erhalten Sie nach den Sommerferien per Mail.

Weitere Informationen, Updates zu den Terminen, u.ä. finden Sie ständig aktualisiert hier.