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21.01.2022 , Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Neue Publikation zu Distance Learning

Ergebnisse der diesjährigen Erhebung „Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2021"

Die Publikation findent Sie hier.

Angestoßen durch die rasante umfassende Digitalisierung der Gesellschaft und Arbeitswelt und die darauffolgenden technologischen Entwicklungen gewinnt lebensbegleitendes Lernen zunehmend an Bedeutung. Nicht akademische und hochschulische Bildungsangebote in Form von Distance Learning bzw. Distance Education bieten dabei ein etabliertes didaktisches Format, um (Weiter-)Bildung mit Erwerbstätigkeit, familiären Verpflichtungen oder aber auch Einschränkungen in der Mobilität vereinbaren zu können. 

Das BIBB erhebt daher seit 2016 bei den Anbietern entsprechender Bildungsangebote jährlich Daten zur Anbieter-, Angebots- und Teilnahmeentwicklung, um diese Entwicklungen zu erforschen und zu begleiten.

Die vorliegende Publikation präsentiert die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung „Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2021" und widmet sich auch aktuellen Themen wie Distance Learning in Zeiten der (Post-)Pandemie.