News Sonstiges

21.09.2022 , vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Kongress "Digitale Bildung an bayerischen Hochschulen"

Liebe bayerische SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke, liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen, wir möchten Sie auf eine Veranstaltung der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. zum Thema Bildungspolitik aufmerksam machen.

Digitale Bildung an bayerischen Hochschulen

Mittwoch, 12. Oktober 2022, von 09:00 bis 10:40 Uhr

im hbw | Haus der Bayerischen Wirtschaft, Europasaal

Max-Joseph-Straße 5 in 80333 München

Es wird die Neuauflage der Studie „Digitale Bildung an bayerischen Hochschulen während der Corona-Pandemie“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.  Sie macht den Stand der Entwicklungen an den bayerischen staatlichen Universitäten und Hochschulen sichtbar und leitet aus den Studienergebnissen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsminister Markus Blume MdL und Vertreter*innen aus Wissenschaft, Bildungspraxis und Wirtschaft wird über die Ergebnisse gesprochen und der Blick auf die Weiterentwicklung der digitalen Bildung an den bayerischen Hochschulen in den nächsten Jahren gerichtet.

Das detaillierte Programm sowie die Online-Anmeldung finden Sie direkt auf der Website unter: https://www.vbw-bayern.de/VA97000

Sie können an der Veranstaltung in Präsenz als auch digital teilnehmen. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig zugemailt.

Wir bitten Sie, dieses Angebot in Ihrem lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk weiter bekannt zu machen bzw. weiterzuleiten. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme an dieser hybriden Veranstaltung freuen.