News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Digital Insights - Future Skills mit Microsoft Deutschland, SAP und Siemens

Lehrkräfte-Lounge Digital Insights am 21. Juni 2022 von 16:30 - 18:00 Uhr

Liebe SW-Kolleginnen, liebe SW-Kollegen,

unsere Lehrkräfte-Lounge Digital Insights gibt es am 21. Juni 2022, 16.30 – 18.00 Uhr, zum zweiten Mal.

Diesmal geht es um das Thema Future Skills – alle reden davon, aber was genau ist gemeint? Worauf setzt eine moderne Ausbildung heute, wie werden dabei future skills gefördert, welche Kompetenzen werden Jugendlichen über Projekte vermittelt? Nach einem Input von SIEMENS stellt SAP ein Kooperationsprojekt mit Schulen zum Thema Projektarbeit vor und lässt Microsoft die „future skills box“ für Schulen zeigen. Außerdem wird kurz & knapp das Neueste aus den Schulnetzwerken MINT-EC, SCHULEWIRTSCHAFT und Berufswahl-SIEGEL präsentiert. Natürlich kommt auch der Austausch untereinander nicht zu kurz.

Interessierte Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, sich in der Lounge zu informieren und zu vernetzen! Anmeldung und Programm hier.

Yvonne Kohlmann & Dr. Donate Kluxen-Pyta
SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland