Verabschiedung vom Bernhard Schiffer

In unserer Steuerkreissitzung am 12.07.2023 verabschiedeten wir unseren langjährigen stellvertretenden, schulischen Vorsitzenden des Neumarkter SchuleWirtschaft-Netzwerkes, Herrn OStD Bernhard Schiffer. Grund ist die Ruhestandsversetzung als Schulleiter des Willibald-Gluck-Gymnasiums. Herr Schiffer war seit seinem Wechsel als Schulleiter an das WGG Mitglied und Mitstreiter im Netzwerk Schule Wirtschaft Neumarkt und wollte von Beginn an die weiterführenden Schulen stärker in das Netzwerk mit einbinden, wodurch er unsern Arbeitskreis auch ein gutes Stück vorangebracht hat. Seit dem Jahr 2016 war Herr Schiffer stellvertretender Vorsitzender unseres Netzwerks. Der Einsatz für das Team und die Gemeinschaft waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. Oft durften wir bei Sitzungen seine Gastfreundschaft genießen. Bei der Arbeit im Netzwerk war er immer authentisch, fokussiert und unser geistiges Lasso, hat er uns doch immer wieder eingefangen und vieles schlagfertig und witzig auf den Punkt gebracht.

Wir wünschen Bernhard Schiffer von ganzem Herzen alles Gute und viel Gesundheit in einem hoffentlich erfüllten „Unruhestand“ und bedanken uns für seinen sehr hohen, zuverlässigen und ideenreichen Einsatz für unser Netzwerk.