Steuerkreis trifft sich zum "Walk + Talk"

Unter dem Motto "Walk+Talk" traf sich der Steuerkreis aus dem aktiven Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Neumarkt und verbrachte einen geselligen Abend bei bestem Wetter. Bei unserer Wanderung zur Burgruine Wolfstein war intensiver Austausch möglich. Danach bekamen wir eine interessante geschichtliche Führung über das Burggelände mit abschließender Turmbesteigung. Im Bio Berghotel Sammüller wurden bei gutem Essen die Gespräche fortgesetzt.

Gerade jetzt ist es so wichtig, unsere Jugendlichen bei ihrer Berufsorientierung zu unterstützen. Eine Vernetzung der wichtigsten Ansprechpartner für Schüler*innen und Eltern ist wichtiger denn je.

Wir schätzen uns in der glücklichen Lage, dass unser Neumarkter Netzwerk sehr vielfältig ist. Wir setzen uns u.a. zusammen aus Vertretern von Industrie- und Handwerksunternehmen, aus Lehrern jeder Schulart und dem gesamten Landkreis, der Berufsberatung, dem Jugendbüro, dem Berufliches Schulzentrum Neumarkt,dem Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Neumarkt, dem Digitales Gründerzentrum u.v.m.

Danke für den tollen Austausch!