Berufsinformationstag an der Schwarzachtal-Mittelschule Berg

Schülerinnen und Schüler der Klassen R8 und M9 der Mittelschule Berg und Lauterhofen nutzten an einem Samstag - gemeinsam zusammen mit ihren Eltern - das umfangreiche Angebot von Betrieben unserer Region.

In neun Stationen hatten sie jeweils 15 Minuten Zeit, typische Merkmale und Anforderungen der unterschiedlichsten Berufsfelder kennenzulernen, wobei die Schülerinnen und Schüler hier von ihren Eltern begleitet wurden. Dieser Berufsinformationstag ist ein weiterer Mosaikstein zur Berufsfindung und zugleich wird der Kontakt zu den einheimischen Betrieben in der Gemeinde und der Umgebung intensiviert. Weiterhin sollen beim Schüler Unsicherheiten zum Arbeitsleben abgebaut und sie noch optimaler an die Wirtschafts-, Arbeits- und Berufswelt herangeführt werden.