News Berufsorientierung

23.06.2020 , sprungbrett bayern

sprungbrett bayern startet Ausbildungsplatzbörse!

Die Online-Praktikumsbörse sprungbrett bayern von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. möchte die Berufsorientierung der Schüler*innen mit einer neuen Aktion unterstützen.

Am 23. Juni 2020 startet die sprungbrett Azubi-Börse 2020.

Viele Jugendliche haben für das Ausbildungsjahr 2020 noch keinen Ausbildungsplatz oder durch die aktuelle Corona-Situation Schwierigkeiten bei der Ausbildungsplatz-Suche. Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen in Bayern, die noch dringend nach jungen Nachwuchskräften suchen.

Die Azubi-Börse 2020 von sprungbrett bayern bietet hier eine passende Plattform, um Jugendliche ohne Ausbildungsplatz an Unternehmen mit freien Stellen zu vermitteln. Bis November 2020 können bayerische Unternehmen kostenfrei Ausbildungsplätze anbieten. Ebenso wurde eine Kurzanleitung für Unternehmen zusammengestellt.

Alle Informationen hierzu finden Sie direkt unter www.sprungbrett-bayern.de.

Schulart/Zielgruppe

• Mittelschule